10.02.2012


Hallo ihr Lieben, 

und herzlich willkommen zu unserem ersten "inhaltlichen" Post! =3
Wir hoffen euch gefällt unser Blog und ihr werdet ihn regelmäßig lesen! Seid ruhig gespannt und schaut immer wieder rein, wir haben vor euch mit kitschigen, leckeren und asiatischen News zu füttern!

Heute waren die Jellys unterwegs, um euch für unseren ersten Post den Laden vorzustellen, dem wir unseren Namen verdanken. Jep, ihr habts geahnt, es geht um Bubble Tea!! =^__^=



 Dafür waren wir im besten Bubble Tea Laden Berlins, dem ComeBuy am Hackeschen Markt.

Der Tee ist sein Geld auf jeden Fall wert! Es gibt viele coole Extras, zum Beispiel darf man selbst den Süßungsgrad des Tees bestimmen und hat, neben den teespezifischen Toppings, auch eine große Auswahl an anderen, zusätzlichen Jellys, Tapiokas, Vermicelli und weiteren kulinarischen Schweinereien.


Das ComeBuy ist modern eingerichtet, hat bequeme Sitzgelegenheiten und ist sehr hell. 


Wenn man rein kommt, geht man direkt auf den "Tresen" zu, hinter dem immer mindestens ein/e sehr freundliche/r Mitarbeiter/in steht und die Bestellung aufnimmt. Die Mitarbeiter sind wirklich super nett und geduldig bei Kunden wie uns, die sich NIE zwischen den ganzen tollen Sorten entscheiden können. ^^"



Schließlich mussten wir uns aber entscheiden und das ist dabei rausgekommen:


Wir entschieden uns für zwei warme Milchtees (ganz vorne rechts ist Perlenmilchtee mit Tapiokas und CoffeeJellys, links daneben ist Ultimate QQ Milk Tea mit Tapiokas und Vermicelli *_* ), einen kalten Grapefruit-Tee mit Vermicelli und (ganz links) einen Kinderschokolade-Smoothie.









Der Kinderschokolade-Smoothie sieht zwar nicht unbedingt gut aus, schmeckt dafür aber umso besser! Eine verrückte Mischung aus cremigem Softeis und gecrushtem Eis mit leckerem Schokogeschmack und - das Beste - Kinderschokoladenstückchen! *__*











Hehe, jaaa, wir haben fast die gleichen Handys <3

 
Nach dem wunderbaren Bubble Tea Genuss war uns aber nun danach, etwas leckeres futtern zu gehen.




Als "anständiger" Asia-Fan hat man natürlich IMMER Hunger auf asiatisches Essen. Gesagt, getan, ab zum Ishin an der Friedrichstraße. Dort lassen sich gute, recht günstige, echt japanische Speisen erwerben, so wie Sushi, Don, Taiyaki etc.

Das Ishin ist in Berlin genau 4 mal vertreten, alle Filialen haben eine offene Küche und viele Sitzmöglichkeiten. Außerdem gibt es dort immer kostenlos grünen Tee und Kaffee! ^_^







Das Sushi ist frisch und sehr lecker, besonders zu empfehlen ist aber das Buta Shouga Don (豚生姜丼), eine große Schale gefüllt mit Reis, der von hauchdünn geschnittenem Schweinefleisch und Zwiebeln in Ingwersoße überdeckt wird.

Mjam! *_____*
















Als Nachtisch gabs für uns noch Mitarashi-Dango (みたらし団子), das sind ganz klebrige Reiskuchen in süßer Sojasoße.

Verdammt lecker, macht aber auch verdammt satt! ^__^




Nach diesem kulinarisch extrem erfolgreichen Tag trennten sich also unsere Wege und zuhause genoss ich dann noch eine (selbstgemachte ^^) Starbucks Creme Brûlée - Caramel - Hot Chocolate. *__*





In diesem Sinne, macht es gut und bis bald! Wir freuen uns auch seeeeehr über Kommentare, also tippt euch die Finger wund! Los!! ;)

Liebste Grüße,
RainbowJelly


~~~

Dear readers, 

welcome to our first post containing a topic! =3
We hope you like our blog, just come around often, we'll feed you with kitschy, delicious and asia-related news!

Today the Jellys have been out to introduce you to the shop, which gave us our name. You can imagine it - it's about Bubble Tea!! =^__^=

Like you can see in the pics above, we went to ComeBuy, the best Bubble Tea shop in Berlin. It's near Hackescher Markt, very comfortable, modernly furnished and has a wide variety of drinks.

We ordered two warm milk teas ("Pearl Milk Tea" with Tapiokas and CoffeeJellys, "Ultimate QQ Milk Tea" with Tapiokas and Vermicelli *_* ), a cold Grapefruit Tea with Vermicelli and a "Kinderschokolade"-Smoothie.
Everything was extremly delicious, you absolutely should try it yourself! 

Afterwards we got hungry and went to Ishin, a very good japanese restaurant at Friedrichstraße. There we ate a lot of sushi and Buta Shouga Don, it's a bowl filled with rice covered with pork and onions in ginger sauce. Yummy! *__*
Our dessert was Mitarashi-Dango, small sticky rice balls covered with sweet soy sauce. Extremly tasty, extremly nourishing!

At home I enjoyed a totally delicious, selfmade Starbucks Creme Brûlée - Caramel - Hot Chocolate *__*

Having written this, we'd be happy about some comments from you! So, get to the keys!
Yours, 
RainbowJelly

Kommentare:

  1. Der Bubbletea sieht so lecker aus *___*
    Ich muss unbedingt auch mal zum Hackeschen Markt, auch wenn der ja leider nicht (mehr) auf meiner Laufstrecke liegt.
    Ishin ist geil, aber die Mitarashi-Dango haben mir nicht geschmeckt xD Ich finde, dass die Japaner bei Süßigkeiten nicht so die Pros sind =P
    Ich wünsche mir außerdem sehr bald einen Testbericht einer koreanischen Speiselokalität ^__^
    Macht weiter so ^.^b

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dann müssen wir demnächst mal zusammen zum Hackeschen, der Bubble Tea dort ist auch einfach der Beste *_*

      Danke <3 Und jaaaaa, du musst natürlich beim nächsten testen mitkommen, ich wette, dass du vor allem bei den Koreanern nichts dagegen haben wirst, hm? ;)

      Löschen
    2. Voll korrekt Bombe Knorke. Bin dabei :D

      Löschen
  2. wuhahaaa we geil. ihr testet asiatische läden in berlin XD und dann als erstes bubbletea <3 <3 <3
    ich muss euch folgen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du :)
      Na dann, wir freuen uns, wenn du uns folgst! <3
      Hab dich auch schon geadded =D

      Löschen
  3. Hey ihr Zwei,

    Jaaa, hier sieht's genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe... XD
    Zeigt doch am besten den Läden, die ihr getestet hat, eure Seite bzw. gebt ihnen einen Link?
    Vielleicht dürft ihr dann dort ja kleine Visitenkarten mit dem Blog-Link auslegen oder "testet by"-Sticker verteilen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe xD

      Das mit den Flyern ist auf jeden Fall wirklich ne geile Idee!! *__*
      Danke =3

      Löschen
  4. Da fällt mir auch ein cooler Vorschlag ein :D Wie wäre es mit einer Karte (ich glaube bei Google geht das), wo ihr markiert, wo ihr schon getestet habt und die Marker dann zu den Blogeinträgen verlinkt? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll gute Idee, das müssen wir glatt mal ausprobieren, danke! ^-^

      Löschen
    2. Sowas gibt es auch bei Qype und nennt sich "Guide" *zwinker*

      Löschen
  5. Hey, mein(e) 1. Leser. Ihr seid ja 2. Danke Danke Danke :)
    BubbleTea gibts sogar hier in der Provinz, ich könnt drin baden.

    Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das ist ja lieb, dass du uns auch hinzugefügt hast =3
      Ich finde deinen Blog-Titel voll schön *-*

      Und jep: Bubble Tea macht süchtig!
      RainbowJelly <3

      Löschen
  6. ich will auch unbedingt mal Bubble Tea trinken, jetzt hat sogar ein Laden in meiner Stadt aufgemacht und ich war noch nie da :-D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? =D Musste unbedingt hin! Ich kann RainbowJellys sehr als Topping empfehlen, gaaaanz lecker ^-^

      Löschen
  7. comebuy klingt ja toll :D ich dneke ich werde das mal auf meine liste setzten ;D in 3 wochen gehts nämlich wieder ein paar tage nach berlin =)

    danke für den tipp!

    Übrigens das KUCHI in berlin kann ich nur wärmstens empfehlen, da habe ich bisher das beste sushi gegessen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, geh ins Comebuy, das ist so toll! =3
      Und cool, dass du in Berlin bist <3

      Vielleicht (wahscheinlich xD) gibts bis dahin ja auch wieder neue Empfehlungen von uns ;)

      KUCHI? Okay, danke! Das müssen wir ja dann unbedingt mal austesten *__*

      Löschen
    2. KUCHI ist suuuper aber leider etwas höherpreisig. Die Best-Friends-Rolls sind Pflichtprogramm!!! Die Frau vom Chef war übrigens im meinem Abimusikkurs und ist koreanischstämmig. 8-)

      Löschen
  8. mmhhh lecker bubble tea! könnt jetzt auch einen vertragen! :D

    AntwortenLöschen
  9. +_+ .... ehh ich wollte Diät machen xD ??? Aber eigentlich sind asiatische Sachen gesünder und fettarmer als zum Beispiel westliche Leckereien :D

    Freue mich schon auf die nächsten Einträge ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für den lieben Beitrag ^__^
      Ich hoffe unser nächster Eintrag gefällt dir, ich sage mal so: Geplant ist einer für Mitte kommender Woche, also halt dich bereit =P
      Ich/wir folgen dir auch mal, ja? <3

      Löschen
  10. Wie lecker das alles ausschaut :)


    Schau doch mal bei mir rein, habe auch gerade ein Gewinnspiel am laufen für alle regelmäßigen Leser meines Blogs. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen wenn es dir gefällt. :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, cool, danke :)
      Wir folgen dir mal, magst du auch Leser von uns werden? =3

      Löschen
  11. hi süße toller blog!
    würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest ;)
    lg ilgin

    iamilgin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! ^__^
      Magst du uns auch folgen? Wir haben deinen Blog abonniert und sind gespannt auf die kommenden Posts ^-^

      Löschen
  12. Antworten
    1. Dankeschön! ^__^
      Wir würden uns freuen, wenn du weiter bei uns mitliest, hoffentlich gefallen dir die folgenden Posts auch :)

      Löschen
  13. Das sieht ja alles sehr lecker aus!
    Ich habe bisher erst einmal Bubble Tea getrunken, aber leider hat es mir nicht so gut geschmeckt, aber wahrscheinlich, weil mit den ganzen Sorten einfach überfordert war und irgendwelche genommen habe ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade, dass es dir nicht so gut geschmeckt hat =( Aber bei Bubble Tea ist das auch sehr abhängig von der Marke, die man trinkt ;)
      Ui, dein Blog gefällt mir auch gut, gleich mal folgen ^^

      Liebe Grüße, hoffentlich gefallen dir die kommenden Posts auch ;)
      RainbowJelly ^^

      Löschen
  14. Hey süße
    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin falls dir mein Blog gefällt...ich bin auch deine Leserin geworden
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankeschön! <3
      Haben dich auch gleich mal hinzugefügt =3
      CoffeeJelly und ich freuen uns schon mehr von dir zu lesen ^^ Hoffentlich gefallen dir unsere kommenden Posts auch :)

      Liebe Grüße von RainbowJelly <3

      Löschen
  15. wow war ja ein regelrechter essens-marathon!
    wart ihr zuerst bubble tea trinken und danach essen? ich werd von einem bubble tea immer derartig satt, dass ich nichts mehr trinken, geschweige denn essen kann haha :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, wir machen manchmal so ne Marathons, abends ist man dann echt halb tot xD
      Du hast ganz Recht, nach nem Bubble Tea ist man sowas von voll, aber... wir waren trotzdem danach essen xD"
      Höhö, wir sind da schon geübt drinnen.... xD

      Du lernst Koreanisch, wie ich in deinem Blog sehe?! <3
      Ich werd dir mal folgen =D

      Byebye~ ^-^
      RainbowJelly

      Löschen
  16. Oh ich habe gerade das Lied anhören wollen und Youtube hat es ja tatsächlich gesperrt -.-'''''' Ich ändere es dann heute Abend :/

    Jaaa seit 2006/2006 schaue ich mir neben TVB auch noch Serien von Korea, Japan, Taiwan und Mainland China an :)! Leider seit studium kann ich nicht mehr soviel anschauen und habe ein wenig den Faden verloren :( ... Aber ich habe mir schon eine Liste von Serien gemacht was ich mir anschauen will, anch den Prüfungen^^

    Dabei ist auch Skip Beat :D (weil ein Freund hat mir "Black&White" ausgeliehen und ich war von Ivy Chen so angetan, dass ich mir eininge Serien von ihr rausgepickt habe). Ansonsten möchte ich mir noch "The Sun embraces the moon" angucken udn bei mehr Zeit vielleicht auch einige Serien, die ich verpasst habe aber ziemlich gut sein sollen :D

    Ich freue mich shcon auf euren nächsten Blogeintrag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, asiatischen Dramen machen einen süchtig!! *__* Die sind aber auch toll <3
      Aber das kenne ich, man hat manchmal leider auch einfach keine Zeit dazu.... =/

      Jaaaaaaaaaaaaaaaa, du musst Skip Beat gucken, das ist SO toll <3 Besonders Ivy Chen und Siwon machen das sooooo~ unglaublich gut ^-^

      Und danke, ich freue mich auch immer wieder von dir zu lesen! <3
      Liebe Grüßlis ^-^
      RainbowJelly ^_~

      Löschen
  17. Wow, danke für die vielen lieben Kommentare von dir! Hab mich richtig gefreut, sie zu lesen :) Sieht ja total lecker aus bei dir.. :O Sushi & Bubble Tea <3 Dango muss ich endlich auch mal probieren..! :) Freu mich auf deine nächsten Posts!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gerne! ^-^ Du hast aber auch einen wunderbaren Blog *_*
      Werd dich auf jeden Fall weiterhin stalken! ;)

      Und jaaaa, du musst Dango probieren! <3
      Byebye~
      RainbowJelly ^-^

      Löschen
  18. Woooow wie superlecker sieht das alles aus! Ich hab erst einmal BubbleTea geturnken und fand es ganz ok, aber umgehauen hat es mich nicht.
    Aber den Bildern sehe ich schon an, dass sie mir schmecken würden - vom Sushi brauchen wir gar nicht erst anfangen ♥

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön, dass du hergefunden hast! :)
      Und danke danke, das freut mich, dass dir die Bilder gefallen =3 Vielleicht solltest du es nochmal mit Bubble Tea versuchen? =D

      Und dein Blog gefällt mir gut, werde dich gleich adden <3
      Du auch? =3

      Liebe Grüße! ^^
      RainbowJelly

      Löschen