23.04.2012

Ganz tolle neue Entdeckung!

Hallo ihr Lieben! ^__^

Na, wie gehts euch? Alles palletti soweit? ^^

Hier ist nun versprochener, angekündigter Post zu einer ganz besonderen Neuentdeckung.

Freunde von mir haben diesen supertollen Laden vor ein paar Wochen entdeckt und mir davon erzählt. Dann hab ich mir das Ganze selbst angeguckt und was soll ich sagen.... Ich bin süchtig! *__*

Es handelt sich um das Greenpearl an der Schönhauser (Schönhauser Allee 72B, 10437 Berlin).


Der Laden ist leider von außen etwas unscheinbar, weil die ganze Schönhauser ja generell schon sehr eng, zugekleistert und voll ist, weswegen man ganz schnell mal die Übersicht verliert.
Das darf euch hier aber nicht passieren, wer an diesem Laden vorbei geht, ist selbst Schuld! ;)


Im Greenpearl wird einem nicht nur leckerer Bubble Tea und hervorragender Frozen Yoghurt geboten, sondern eine ganz besondere Spezialität: vietnamesisches Baguette!

Mjam!! ♥
 Eines kann ich euch sagen: Leckeeeeeeeer!! *___*
Diese Baguettes sind wirklich einfach ungelogen abartig lecker. Habe mittlerweile alle Sorten schon durchprobiert und bin unglaublich begeistert! Das Beste an dem Baguette ist... schwer zu sagen, weil die Gesamtkompositionen den Kick ausmacht ;)

Ich persönlich liebe besonders das Baguette an sich, es ist außen super knusprig und innen gaaaaanz weich und warm, schmeckt total genial. <3
Auch die Füllungen für das Baguette sind megagut, neben dem Kraut und Karottenstreifen und weiteren Kräutern etc. kann man sich zwischen verschiedenen Belägen seinen Liebling raussuchen. Für Vegetarier gibt es Tofu, für Fleischliebhaber alle möglichen Sorten an Fleisch, meine Favoriten sind Hühnchen und traditionelles Schweinefleisch. Mjam.
Dazu gibt es verschiedene Soßen, die alle durch die Bank supersupersuper lecker sind!! Ach, ich hab Hunger. Ich möchte jetzt ein geiles Baguette~




 Der Eingangsbereich ist sehr schön und modern gestaltet, während die wahren Hingucker tatsächlich die ganzen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten im Greenpearl sind. Egal ob große, grüne Ledercouch, meeeeegabreite und übelst bequeme Sessel, dort gibt es wirklich für jeden die perfekte Sitzgelegenheit! =D Ich persönlich bevorzuge die Sessel, selten saß ich so schön weich und konnte so grandios essen gleichzeitig. <3

Richtig, wieder zurück zum Essen!!

Wie schon erwähnt sind die Baguettes wirklich der reinste Genuss und auch Getränke-technisch ist für jeden was dabei, ob es nun Bubble Tea, echter Tee oder sauleckere Fritz Cola/Limo sein soll.

Nach so einem geilen Baguette darf es dann auch gerne was Süßes geben? Kein Problem! Nebst kleinen Kuchen, Muffins und anderen Leckereien ist mein persönlicher Sucht-Nachtisch ja der Frozen Yoghurt! ♥
Ganz viele verschiedene Toppings (allerlei Obst, Oreo-Stückchen, Streusel, Schokizeugs, Gummibärchengedöns und so weiter!) warten darauf auf eurem unwiderstehlichen Frozen Yoghurt zu landen. Boah. Ich will Frozen Yoghurt. Jetzt! xD"


Frozen Yoghurt! *__*


Das klingt alles ja nun auch wirklich schon perfekt, aber einen Trumpf hat das Greenpearl noch, was es wirklich zu einem unumgänglichen Must-Go macht: das herzliche, freundliche, nette und megaspaßige Personal!! ♥

Glaubt mir, selten wird man noch so fröhlich und herzlich begrüßt, wenn man einen Laden betritt! Man kann sich super gut mit den Besitzern und Mitarbeitern des Greenpearl unterhalten, alle sind wirklich ganz ganz ganz lieb, nett und superwitzig! Man hat wirklich das Gefühl, dass man gerade bei Freunden ist und nicht in einem Lokal! :)
Der beste Beweis dafür ist, dass ich bei meinem ersten Besuch glatt fast vergessen hätte zu bezahlen, weil ich mich so wohl gefühlt habe, dass ich dachte: "Hm, joa, jetzt geh ich nach Hause und besuche meine Freunde mit dem leckeren Essen ganz bald wieder." xDDD
Das war schon echt megapeinlich, veranschaulicht aber gut, wie schön es im Greenpearl ist! ^-^

Alles in allem kann man nur sagen: Super angenehmes Ambiente, hammerleckeres Essen, liebe Leute und für nahezu jede Gelegenheit perfekt, egal ob man mit vielen Freunden hingeht oder alleine zum Lernen :)

Euch bleibt jetzt also nur noch eines: Auf zum Greenpearl, aber schnell!!!!
Ihr könnt ja Kommentare hinterlassen, wenn ihr da wart und wie es euch gefallen hat.

Nächste Woche folgt eine kleine Überraschung für euch, bis dahin:
1) Werdet Leser, falls ihr es nicht schon seid!!!
2) Freut euch auf den nächsten Eintrag, soviel wird verraten: Es gibt was zu gewinnen!
3) Geht zum Greenpearl, vielleicht sitze ich ja auch irgendwo dort rum und lern Japanisch ;)
Das Greenpearl wird diesen Sommer sicherlich einer meiner Hauptaufenthaltsorte sein! <3

Adieu,
eure RainbowJelly~

Kommentare:

  1. Na da muss ich doch irgendwann mal vorbei schauen, vielleicht seh ich dich dann da xD
    Aber das stimmt: die Schönhauser ist echt arg zugekleistert mit Geschäften, man übersieht schnell was.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ich merke jeden Tag wieder, warum ich es so liebe, in Berlin zu wohnen. *_*♥
    Danke dir für diesen tollen Geheimtipp. Ich werde mich demnächst auf jeden Fall mal dort hinbegeben. Vielleicht sieht man sich ja.

    Liebste Grüße
    Neko
    http://dunkelfilm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, muss den Laden mal ausprobieren....lg von Robert B. aus Wedding.

    AntwortenLöschen